August 2013 Marktfest in Glinde

Unsere Bürgerinitiative war am 10.08.13 mit einem Infostand auf dem traditionellen Marktfest in Glinde vertreten. Dort haben wir kurzfristig noch einen Standplatz bekommen und über Lärmproblematik allgemein und in unserem Wohngebiet an der K80 informiert.

 

Einige Eindrücke:

Ein "Herzliches Dankeschön" an alle, die uns an unserem Infostand unterstützt oder besucht haben. Wir hatten vielfältige Unterstützung:

 

mit Ideen für die Gestaltung unseres Standes; in der Ausführung dieser Anregungen; Bereitstellung von Arbeitsheften und Infomaterial; in Gesprächen mit unseren Besuchern; beim Auf- und Abbau

 

Die 3 Stunden sind wie im Fluge vergangen, denn es gab kaum eine ruhige Minute am Stand. Mit so vielen Besuchern hatten wir gar nicht gerechnet. Aber das zeigt, dass viele Menschen entweder selbst von Lärmproblematik betroffen sind oder sich dafür interessieren. Auch jetzt erhalten wir noch Anfragen von Personen, die über Dritte auf uns und unseren Informationsstand auf dem Marktfest aufmerksam gemacht wurden. Unsere Besucher waren bunt gemischt:

 

allgemein Interessierte; Bürgermeister; Bürgervorsteher und Organisatorin des Marktfestes; Fachleute für Lärmschutz; Familie, Freunde und Bekannte; Große und Kleine, die Arbeitshefte, Infomaterial oder Süßes mitgenommen haben; lärmgeplagte Menschen aus anderen Wohngegenden in Glinde oder Reinbek; Mitglieder und Unterstützer unserer Bürgerinitiative; Nachbarn und ehemalige Nachbarn; Politik und Politische Vereinigung/ Wählergemeinschaft und viele mehr

 

Es haben sich interessante und vielversprechende Kontakte ergeben, die wir weiter ausbauen werden.

 

Folie 1-22

Präsentation Marktfest

Download
Präsentation Marktfest 1-22_compressed.
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB